top
logo


feed-image RSS Feed abonnieren
Tourenübersicht
Tour 2018 PDF Drucken E-Mail

3 - Tages – Radausfahrt 2018 "Tour de Franz"

Im Tal der Schwarzen Laber

vom Freitag 27.7.2018 bis Sonntag 29.7.2018

 

Das Tourenprogram wurde von unserem "Tourenmaster Franz" organisiert. Die super tolle Strecke hat Hartmut Nedele zusammengestellt.

 

1. Tag : Freitag 27.07.2018 ca. 65 km

Von Wiblingen nach Bad Buchau

 

2. Tag: Samstag 28.07.2018 ca. 80 km

Von Bad Buchau nach Memmingen

 

3. Tag: Sonntag 29.07.2018 ca. 55 km

Von Memmingen nach Wiblingen

 

Auch dieses Jahr scheint es mal wieder eine tolle Tour gewesen zu sein. Leider konnte ich selbst nicht mitfahren und habe deshalb nur wenige informationen über den gesamten Verlauf. Vielleicht findet sich ja jemand der ein paar Zeilen schreiben möchte, einfach bei mir oder beim Tourenchef melden. Lt. den Bildern war die Stimmung wie das Wetter ja wieder bombastisch. Was auch auffällt, ist dass die Fahrradtechnik bei der Tour sehr vorangeschritten ist. Fast alle haben super moderne E-Bikes. Nur der Sepse hält noch tapfer durch und strampelt die ganz Tour mit Muskelkraft, super weiter so. Auch die Handys sind immer öfter im Einsatz. Nur wenige haben eine Landkarte so wie der Herr Klose ;-). Und die Wirtschaften sehen so super aus und ich denke das Essen und das Trinken ist auch bei dieser Tour nicht zu kurz gekommen. Aber ich glaube man muß auch immer öfter einkehren, damit die Akkus wieder geladen werden können.... ;-) Also macht weiter so ich freue mich auf die nächsten Bilder.

 

Wir bedankten uns bei unserem Tourchef Franz, bei Hartmut Nedele für die Strecke und bei unserem Gepäckservice Uschi und Dietmar. Natürlich in der Hoffnung das es noch viele solche Touren geben wird. Vielen Dank an alle Beteiligten und Organisatoren

 

Alle Bilder zur Tour findet ihr in unserer Bildergalerie: zu den Bildern

 
Tour 2017 PDF Drucken E-Mail

3 - Tages – Radausfahrt 2017 "Tour de Franz"

Im Tal der Schwarzen Laber

vom Freitag 28.7.2017 bis Sonntag 30.7.2017

 

 

1. Tag : Freitag 28.07.2017 ca. 60 km

Radweg entlang der Altmühl und dem Ludwig-Donau-Main-Kanal Von Riedenburg nach Neumarkt In Der Oberpfalz

 

2. Tag: Samstag 29.07.2017 ca. 90 km

Radweg im Tal der Schwarzen Laber Meist bergab entlang dem Flusslauf (E-Bike-Strom reicht sicherlich gut) Von Neumarkt In Der Oberpfalz nach Regensburg

 

3. Tag: Sonntag 30.07.2017 ca. 50 km

Donauradweg und Altmühltalradweg Von Regensburg nach Riedenburg.

 

Eine Karte von der Tour könnt ihr euch hier ansehen: hier klicken

 

Wir bedankten uns bei unserem Tourchef Franz und bei unserem Gepäckservice Uschi und Dietmar. Natürlich in der Hoffnung das es noch viele solche Touren geben wird. Vielen Dank an alle Beteiligten und Organisatoren

 

Ab sofort ist eine neue Bildergalerie verfügbar... sofort ansehen: zu den neuen Bildern

 

Falls das nicht klappt hier versuchen mit der alten Bildergalerie: hier Klicken

 
Tour 2016 PDF Drucken E-Mail

3 - Tages – Radausfahrt 2016 "Tour de Franz"
Rheinpfalz

vom Freitag 29.7.2016 bis Sonntag 31.7.2016

 

1.Tag: Radweg entlang dem Rhein- ca. 75 km.

Von Wörth über Germersheim Speyer nach Bad Dürkheim

 

2. Tag: Radweg entlang der Deutschen Weinstraße - ca. 65 km

Von Bad Dürkheim über Neustadt an der Winstraße, Bad Bergzabern nach Wissembourg (Frankreich)

 

3. Tag: Wieslauterradweg - ca. 40 km

Von Wissembourg über Lauterbourg nach Wörth

 

Wir bedankten uns bei unserem Tourchef Franz und bei unserem Gepäckservice Uschi und Dietmar. Natürlich in der Hoffnung das es noch viele solche Touren geben wird. Vielen Dank an alle Beteiligten und Organisatoren

Zu den Bildern in unserer Bildergalerie gelangt ihr hier: hier Klicken

 
Tour 2015 PDF Drucken E-Mail

Tour 2015 Starnberger See und Allgäu

1.Tag 31.7.: Rund um den Starnberger See - ca. 60 km.

Von Starnberg aus geht der Weg gut beschildert vorbei an herrlichen Landsitzen und kleinen Schlösschen, u.a. Schloss Possenhofen, wo Kaiserin Elisabeth von Österreich (Sissi) die Sommermonate ihrer Kindheit und Jugend verbrachte, zurück nach Starnberg. Danach fahren wir mit den Autos zum nahegelegenen Kloster Andechs, wo wir dann den ersten Etappenerfolg mit dem guten dunklen „Andechser Bier“ begießen können. Im Anschluss daran fahren wir mit den Autos zu unserem Hotel nach Marktoberdorf. Fahrzeit ca. 1 Std.

weitere Infos zu dieser Runde gibts bei: radtourist.com
auch eine schöne Beschreibung gibts bei: gps-tour.info

2. Tag 1.8.: Dampflok – Radweg - ca. 78 km

Von Marktoberdorf aus führt die Route größtenteils auf geteerten ehemaligen Bahnlinien und Bahndämmen gut beschildert durch reizvolle Moorniederungen und zahlreichen Weihern, vorbei an den schönen Ortschaften Stötten, Lechbruck, Burggen, Kaufbeuren zurück nach Marktoberdorf. (Siehe auch Streckenübersicht „Dampflok-Rundweg“)

weitere Infos zu dieser Runde gibts bei: radtourist.com

3. Tag 2.8.: Forggenseerundfahrt - ca. 35 km

Von Marktoberdorf fahren wie mit den Autos nach Rosshaupten. Von dort geht mit dem Radl auf den ebenfalls gut beschilderten Radweg, mit den herrlichen Ausblicken auf das schön über dem See stehende „Schloss Neuschwanstein“ sowie auf das Ammergebirge mit dem Tegelberg, welcher durch die vielen Geleitschirm- und Drachenflieger sehr bekannt ist. Die Route führt über Füssen, Rieden zurück nach Rosshaupten. (Siehe auch Streckenübersicht „Forggensee-Rundweg“) In Rieden gibt es das wunderschön am See gelegene „Cafe Maria“ mit Liegewiese. Dort können wir, je nach Lust und Laune, baden oder Ruderboot fahren. (Evtl. Badesachen mitbringen)

weitere Infos zu dieser Runde gibts bei: radtourist.com

Hier gibts eine Streckenübersicht als PDF-Datei: Hier klicken

 

Wir bedankten uns bei unserem Tourchef Franz und bei unserem Gepäckservice Uschi und Dietmar. Natürlich in der Hoffnung das es noch viele solche Touren geben wird. Vielen Dank an alle Beteiligten und Organisatoren

Zu den Bildern in unserer Bildergalerie gelangt ihr hier: hier Klicken

 
Tour 2014 PDF Drucken E-Mail

Tour 2014 Altmühltal - und Donauradweg

1. Tag : Freitag 01.08.2014
Wellheimer Trockental und Altmühltal ca. 60 km
Neuburg a.D., Ried, Rennertshofen, Hütting, Wellheim, Dollnstein, von hier dann weg vom Wellheimer Trockental ins Altmühltal nach Breitenfurt, Eichstätt.
2. Tag: Samstag 02.08.2014
Altmühltalradweg ca. 90 km
Eichstätt, Kipfenberg, Kinding, Beilngries, Dietfurt, Riedenburg, Essing, Kelheim.
3. Tag: Sonntag 03.08.2014
Donautalradweg ca. 60 km
Kelheim, zu erst zu Fuß zur prunkvollen Befreiungshalle, wieder unten angekommen dann mit dem Schiff den herrlichen Donaudurchbruch am Fuße der Befreiungshalle vorbei zum Kloster Weltenburg, (Dort gibt es süffiges dunkles Bier), Bad Gögging, Vohburg, Ingolstadt, Neuburg a.D.

 

Wir bedankten uns bei unserem Tourchef Franz und bei unserem Gepäckservice Uschi und Dietmar. Natürlich in der Hoffnung das es noch viele solche Touren geben wird. Vielen Dank an alle Beteiligten und Organisatoren

Zu den Bildern in unserer Bildergalerie gelangt ihr hier: hier Klicken

 

für weitere Infos dazu oder Fragen, wenn was nicht klappt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 
Tour 2013 PDF Drucken E-Mail

die Tour de Franz 2013 stand ganz unter dem Motto:

Mit’m Radl gohts Berg auf Berg ab,
ond’s Bierle hält uns au auf Trab,
au manchmol in de Muskla spannts,
ischt egal, s’isch „Tour de Franz“

...auf dem Programm stand der:

Kocher- und Jagst- Radweg

1.Tag:
Nach einer kurzen Erfrischung fuhren wir vom Kloster
Comburg aus über Künzelsau, Forchtenberg nach Bad
Friedrichshall - ca. 80 km
2. Tag:
Von Bad Friedrichshall aus über Möckmühl, Kloster Schöntal
nach Langenburg - ca. 90 km
3. Tag:
Von Langenburg aus über Crailsheim zurück nach
Schwäbisch Hall-Steinbach, Kloster Comburg - ca. 70 km

Das ist die Übersichtskarte der Tour: (anklicken zum vergrößern)

Wir bedankten uns bei unserem Tourchef Franz und bei unserem Gepäckservice Uschi und Dietmar. Natürlich in der Hoffnung das es noch viele solche Touren geben wird. Vielen Dank an alle Beteiligten und Organisatoren

Zu den Bildern in unserer Bildergalerie gelangt ihr hier: hier Klicken leider fehlen die für 2013 noch, kommen aber bald...

 

für weitere Infos dazu oder Fragen, wenn was nicht klappt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 
Tour 2012 PDF Drucken E-Mail

"Tour de Franz" - 2012

Altmühltal, Main-Donau-Kanal
Brombachsee, Altmühlsee


3 Tage vom Freitag 3.8.2012 bis Sonntag 5.8.2012

unsere Gruppe

Leider konnte ich als Administrator der Seite dieses Jahr nicht selbst dabei sein, deshalb bin ich auf euch angewiesen. Wer schreibt ein paar Zeilen zu der Tour? Ich würde das dann gerne hier einstellen.

Die Bilder für 2012 sind jetzt online, nachdem ich diese erhalten habe. Dem knipser Dietmar sagen wir herzlichen Dank für die tollen Eindrücke. Es gibt auch ein paar Videoausschnitte, die sicher einmal in das nächste Tour-Video einfliesen werden.

Den Bildern nach hatte die Gruppe wieder einiges erlebt, vom Radeln und Einkehren und Feiern war wieder alles dabei.

Wir bedankten uns bei unserem Tourchef Franz und bei unserem Gepäckservice Uschi und Dietmar. Natürlich in der Hoffnung das es noch viele solche Touren geben wird. Vielen Dank an alle Beteiligten und Organisatoren

Zu den Bildern in unserer Bildergalerie gelangt ihr hier: hier Klicken

 

für weitere Infos dazu oder Fragen, wenn was nicht klappt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 
Tour 2011 PDF Drucken E-Mail

"Tour de Franz" - 2011

Der Südschwarzwald-Radweg

3 Tage vom Freitag 29.7.2011 bis Sonntag 31.7.2011

unsere Gruppe

Leider konnte ich als Administrator der Seite dieses Jahr nicht selbst dabei sein, deshalb bin ich auf euch angewiesen. Wer schreibt ein paar Zeilen zu der Tour? Ich würde das dann gerne hier einstellen.

Die Bilder für 2011 sind jetzt online, nachdem ich diese erhalten habe. Dem knipser Dietmar sagen wir herzlichen Dank für die tollen Eindrücke. Es gibt auch ein paar Videoausschnitte, die sicher einmal in das nächste Tour-Video einfliesen werden.

Den Bildern nach hatte die Gruppe wieder einiges erlebt und auch neue Gesichter waren dabei.... vom Regen bis Sonnenschein, vom Radeln und Einkehren und Feiern im Wohnmobil war wieder alles dabei. Sagt mal wieviele Leute passen eigentlich in ein Wohnmobil :-) ?

Wir bedankten uns bei unserem Tourchef Franz und bei unserem Gepäckservice Uschi und Dietmar. Natürlich in der Hoffnung das es noch viele solche Touren geben wird. Vielen Dank an alle Beteiligten und Organisatoren

Zu den Bildern in unserer Bildergalerie gelangt ihr hier: hier Klicken

 

mal sehn wann wieder Zeit ist für ein neues Tour Video, solange muß noch das alte herhalten... viel Spaß noch mit dem 2009er Video

Wer eine schnelle DSL-Leitung hat, kann hier das Video in noch besserer Qualität komplett herunterladen ca. 200 MB: mit rechter Maustaste hier klicken und "Ziel Speichern unter" wählen.

 

 

für weitere Infos dazu oder Fragen, wenn was nicht klappt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 
Tour 2010 PDF Drucken E-Mail

20 Jahre - "Tour de Franz"
Jubiläumsradausfahrt vom Reschensee zum Gardasee

Italien, Vinschgau-Radweg
4 Tage vom Donnerstag 5.8.2010 bis Sonntag 8.8.2010

Gruppenfoto

Das Bild könnt ihr für eine größere Ansicht anklicken!!

 

Weiterlesen...
 
Tour 2009 PDF Drucken E-Mail

"Tour de Franz" 2009
Starnberger See und Allgäu
vom Freitag 7.8.2009 bis Sonntag 9.8.2009

Gruppe

Weiterlesen...
 
Tour 2008 PDF Drucken E-Mail

Auch dieses Jahr hatten wir wieder eine tolle Tour de Franz hinter uns gebracht. Dank der super Organisation von Franz und dem Gepäckservice von Dietmar und Uschi, stand dem tollen Wochenende nichts mehr im Weg. Euch dreien noch mal vielen Dank für alles und lasst es euch im Stausee-Hotel mit dem Gutschein mal richtig gut gehen.

Weiterlesen...
 
Tour 2007 PDF Drucken E-Mail


Auf dem Isar-Radweg zur Donau
von Wolfratshausen nach Plattling
Freitag 27.7.2007 bis Sonntag 29.7.2007

Weiterlesen...
 
Tour 2006 PDF Drucken E-Mail


Maintal und Taubertal

am Freitag, den 4. August 2006 reisten wir gegen 9.00 Uhr pünktlich in Bad Mergenteim an. Unser Gepäck konnten wir bei Uschi und Dietmar ins Wohnmobil verstauen die den transport mehr oder weniger :-) freiwillig übernommen haben. Nach einem Sektfrühstück mit Butterbrezeln ging es dann bald los.

Weiterlesen...
 
Tour 2005 PDF Drucken E-Mail

Neckar- und Rheinradweg Heidelberg - Koblenz

Freitag 29.7.2005 bis Sonntag 31.7.2005

Die Route führte am Neckar entlang und in der Rheinebene von Heidelberg, Worms, Mainz, Loreley nach Koblenz. Vor dem Start in Heidelberg konnten wir unser Gepäck der Uschi und dem Dietmar ins Wohnmobil übergeben. Nach einem Sektfrühstück mit Butterbrezeln ging es dann bald los.

Weiterlesen...
 
Tour 2004 PDF Drucken E-Mail


Rheinradweg Kehl - Mannheim

Freitag 30.7.2004 bis Sonntag 01.8.2004

Die Route führt in der Rheinebene von Kehl, Rastatt, Speyer nach Mannheim. Das Gepäck müssen wir diesmal auf dem Fahrrad mitnehmen, da uns leider kein Begleitfahrzeug zur Verfügung steht.

Weiterlesen...
 
Tour 2003 PDF Drucken E-Mail

von Radolfzell am Bodensee nach Basel

am Freitag, den 25. Juli 2003 reisten wir gegen 9.00 Uhr pünktlich in Radolfzell an. Nach einem Sektfrühstück mit Butterbrezeln ging es dann bald los. Die Tour führte uns meistens auf Radwegen von Radolfzell, Konstanz, Stein am Rhein, Gailingen, Schaffhausen, Bad Säckingen nach Basel, manchmal sogar bis in die teure Schweiz.

Weiterlesen...
 
Weitere Beiträge...
« StartZurück12WeiterEnde »

Seite 1 von 2

bottom

Powered by Joomla!. Designed by: Joomla 1.5 Template, web hosting. Valid XHTML and CSS.